• +43 664 / 4122 136
  • office(ät)coaching-freudenthaler.at
  • Kleingmainer Gasse 23b, 5020 Salzburg

Feedback meiner Kund:innen

„Analog dem Anspruch der Salzburger Landeskliniken SALK, Spitzenmedizin auf höchstem Niveau zu leisten, ist der Anspruch unseres Bildungszentrums an unsere Fort- und Weiterbildungsangebote. Mit Alfred Freudenthaler haben wir einen langjährigen und hoch professionellen Partner gefunden, der unsere Managementtrainings und -workshops persönlich und fachlich sehr erfolgreich gestaltet. Durch seinen empathischen, strukturierten und nachhaltigen Arbeitsstil ist er auch der Herausforderung gewachsen, den vielen in einem Krankenhaus beschäftigten Berufsgruppen (Ärzte/Pflege/Medizinisch-technische Berufe/Verwaltung/Betriebspersonal …) zu entsprechen und wird deshalb auch von unseren MitarbeiterInnen und Führungskräften als Referent, Moderator, Coach und Trainer sehr geschätzt.“

Mag. Maria Meusburger

Leiterin Bildungszentrum / Personalentwicklung
Gemeinnützige Salzburger Landeskliniken (Uniklinikum Salzburg)

„Ich schätze an der Zusammenarbeit mit Alfred Freudenthaler als Trainer und Coach vor allem sein Einfühlungsvermögen in die speziellen Bedürfnisse seiner Kunden basierend auf seiner langjährigen beruflichen Erfahrung und seine kreativen Lösungsansätze in Kombination mit gründlicher Vorbereitung. Daraus entstehen Problemlösungen mit hohem praktischen Wert für den Kunden.“

o. Univ. Prof. DI Dr. Ulrich Bauer

Technische Universität Graz

„Die Salzburger Verwaltungsakademie arbeitet nun schon seit den 90er Jahren mit Alfred Freudenthaler zusammen. Die offene Art der Seminarleitung sowie der diskrete und zugleich wertschätzende Umgang mit Problemen – gerade bei Konfliktmanagement-Seminaren – wird von den TeilnehmerInnen sehr geschätzt und dadurch genießt Herr Freudenthaler ein hohes Maß an Vertrauen bei unseren KundInnen. Die ausgezeichneten Beurteilungen unterstreichen dies eindrucksvoll und bestätigen somit auch die langjährige gute Zusammenarbeit zwischen Herrn Freudenthaler und der Salzburger Verwaltungsakademie.“

Waltraud Hofbauer, MIM

Salzburger Verwaltungsakademie

„Ich schätze seit vielen Jahren die Zusammenarbeit mit Alfred Freudenthaler sowohl als Teilnehmerin in seinen Trainings als auch aus der Veranstaltersicht. Ich selbst war vor vielen Jahren bei ihm in einem Potentialträger-Lehrgang. Bereits dort bekam ich einige wertvolle Anregungen für meine Entwicklung als Führungskraft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Transfer aus seinen Trainings in die Praxis gelingt. Nun arbeiten wir mit Herrn Freudenthaler seit einiger Zeit in der Führungskräfteentwicklung der gespag zusammen. Er ist uns als verlässlicher Trainer ein guter Partner. Herr Freudenthaler punktet durch seine Erfahrung und seine Fachkompetenz, aber auch durch sein konsequentes Auftreten. Besonders erwähnenswert ist seine Erfahrung im Hinblick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Generationen.“

Dipl.-Kff. Claudia Falkner

Leiterin Personalentwicklung und gespag.akademie
Oö. Gesundheits- und Spitals-AG (OÖG)

„Die mittlerweile jahrelange Zusammenarbeit mit Alfred Freudenthaler war von Beginn an eine äußerst angenehme. Alfred Freudenthaler ist in den verschiedensten Bereichen von Spectra höchst erfolgreich tätig. Ich schätze seine unaufdringliche, herzliche, aber in der Sache hochkompetente und zielgerichtete Arbeitsweise. Mit der Hilfe von Alfred Freudenthaler ist es uns gelungen, divergierende Strömungen in Abteilungen nachhaltig zu harmonisieren und mit der Führungsmannschaft eine Unternehmensstrategie zu entwickeln und in die Umsetzung zu bringen. Im persönlichen Coaching habe ich erleben dürfen, wie wertvoll es ist, eine kompetente und einfühlsame Reflexionsstelle zu haben.“

DI Peter Bruckmüller, Geschäftsführer
Spectra Marktforschungs GmbH

„Was ich an Alfred Freudenthaler schätze? Imponierende Kompetenz, verpackt in einem sympathischen und empathischen Auftreten; hohe Flexibilität und dadurch wirksame Kundenorientierung.“

Pia M. Hofmann
Akademie für Gesundheit und Bildung der Kreuzschwestern GmbH

„Wer maßgeschneiderte Lösungen gepaart mit professioneller Umsetzung sucht, ist bei Alfred Freudenthaler gut aufgehoben. Von der Bedarfserhebung bis zur Evaluierung steht der Mehrwert für den Kunden im Fokus seiner Arbeit. Durch den gezielten Einsatz verschiedenster didaktischer Methoden und Werkzeuge schafft er es bestens, die Trainingsinhalte bei den Teilnehmern zu verankern. Ich habe ihn als souveränen, freundlichen und ebenso klar strukturierten sowie ergebnisorientierten Trainer erleben dürfen.“

Ing. Mag. Harald Huemer
Hypo Oberösterrreich