• +43 664 / 4122 136
  • office(ät)coaching-freudenthaler.at
  • Kleingmainer Gasse 23b, 5020 Salzburg

Diskriminierung älterer Arbeitnehmer

Nach einer Studie der Universität Princeton haben es ältere Arbeitnehmer:innen beim Vorstellungsgespräch für…

Burnout: Genug ist nicht genug

Frau B., meine Coaching-Kundin, ist Mitte 40, seit 3 Jahren Abteilungsleiterin und hat…

Ukraine: Machen Sie sich auch Sorgen?

Der Ukraine-Krieg bereitet uns allen Sorgen – mehr oder weniger. Die Sorgen haben…

Wenn ein Mitarbeiter suizidgefährdet ist …

Eine Führungskraft erzählt mir im Coaching von einem Mitarbeiter, um den er sich…

Alles Mobbing oder was

60 Prozent der Arbeitnehmer haben gezielte Ausgrenzung im Job bereits erlebt. Laut einer…

Kennen Sie Ihre Elefanten?

Es gibt Tage ... ... da bringen uns scheinbare Kleinigkeiten völlig aus dem…
Letzte Änderung am Montag, 09 Mai 2022 09:42

Warum es sich lohnt, potentielle Probleme zu visualisieren.

Zielerreichung vorstellen - und alles ist gut?? Jahrzehntelang wurde in vielen (Motivations-) Büchern…
Letzte Änderung am Montag, 09 Mai 2022 09:44

Zwickmühlen von Führungskräften

Führungskräfte müssen mit Widersprüchen leben Nach Neuberger*) müssen Führungskräfte in Widersprüchen leben, aus…
Letzte Änderung am Montag, 09 Mai 2022 09:46